Neuer Fachbereich im SANAKENA

Zurück

Neuer Fachbereich im SANAKENA

Neuer Fachbereich im Sanakena (Ophthalmologie/Augenheilkunde)

Ich bin Dr. Klaas-Ole Blohm und gebürtiger Hamburger. Mein Wunsch Tierarzt zu werden entwickelte sich durch Urlaube auf dem Bauernhof, Reiterferien und die Arbeit mit Mensch und Tier. Während meines Studiums (2008-2014) absolvierte ich Praktika u.a. in Kentucky, Namibia und auf Zypern. Nach der Approbation an der Freien Universität in Berlin zog es mich 2014 für ein Rotating Internship in der Pferdemedizin an die Veterinärmedizinische Universität Wien. Während dieser interdisziplinären Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft zur Pferdeaugenheilkunde.

Im Anschluss an das Pferdeinternship bekam ich 2016 die Gelegenheit ein Forschungsprojekt zur innovativen Kontrastultraschall-Diagnostik beim Hunde- und Pferdeauge zu initiieren und promovierte mit dieser wissenschaftlichen Arbeit in der Augenheilkunde. Parallel dazu setzte sich mein beruflicher Werdegang in Wien zunächst als Assistenztierarzt der Augenstation und dann mit der 3-jährigen internationalen Fachtierarztausbildung in der Ophthalmologie (Residency ECVO) fort. Während dieser Zeit hospitierte ich u.a. an der Vetsuisse-Fakultät (Zürich), dem Royal Veterinary College (London), der University of California (Davis), der North Carolina State University (Raleigh) und der University of Wisconsin (Madison). Seit 2017 bin ich Mitglied des International Equine Ophthalmology Consortium (IEOC). Meine Spezialausbildung zum europäischen Augenfachtierarzt habe ich im Jahr 2021 mit der theoretischen und praktischen Prüfung vor einer internationalen Prüfungskommission erfolgreich abgeschlossen. Tierärzte mit dieser Qualifikation tragen den Titel Diplomate of the European College of Veterinary Ophthalmologists.

Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit der Tierklinik Lüsche im SANAKENA, weil alle Kolleginnen und Kollegen dort ein außergewöhnliches Maß an Engagement und Professionalität für unsere Patienten und Kunden aufbringen. Wir bieten Termine für ophthalmologische Patienten und Augenoperationen immer donnerstags und freitags an!

Eines der folgenden Themen könnte Sie auch interessieren: 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.