Karriere


+ 49 (0) 5438 - 95850
| Notfälle - Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Zurück

Tiermedizinische Fachangestellte

Tiermedizinsche Fachangestellte assistieren unseren Tierärzten bei der Untersuchung, Behandlung und Betreuung von Pferden. Außerdem führen sie Verwaltungs- und Organisationsarbeiten durch.  Von OP über Rezeption und Labor, bis hin zu den ambulanten Terminen, Notfällen und Außenpraxis-Touren mit unseren Tierärzten – deine Aufgabengebiete sind vielfältig und abwechslungsreich.

Vorraussetzung:

Abgeschlossene Ausbildung
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellte/n ist Voraussetzung für die Aufnahme in unser Team. Pferdeerfahrung ist ein „Muss“ Am besten hast du bereits langjährige Erfahrung mit Pferden und kennst dich sehr gut im Umgang mit Pferden und ihrem Verhalten aus.
Freundlich & Kommunikativ
In der Tierklinik Lüsche arbeiten knapp 100 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir wünschen uns daher freundliche Kollegen, die sich engagiert in das Team einbringen. Auch der Umgang mit den Pferdebesitzern wird zukünftig zu deinem Alltag gehören: Gutes Einfühlungsvermögen für Besitzer und Pferd ist daher eine wichtige Voraussetzung.

Selbstständigkeit, Flexibilität & Organisation
Der Klinik Alltag bring viel Arbeit mit sich – daher ist es wichtig für uns, dass wir auf deine selbstständige und gewissenhaft organisierte Arbeitskraft zählen können. Sauberkeit und Ordnung im Umgang mit erkrankten Pferden sind für dich eine absolute Selbstverständlichkeit.

Aufgabenbereiche:
Unsere Tiermedizinischen Fachangestellten assistieren unseren Tierärzten bei der Untersuchung, Behandlung und während der Operationen. Außerdem begleiten sie unsere Tierärzte zu Terminen auf unseren regelmäßigen Außenpraxis-Touren.Weitere Aufgabenbereiche können sein: Narkose, Bildgebung (Durchführung von MRT, SZ, CT), oder auch Verantwortung im Bereich Hygiene, Gerätewartung, ICU/ISO usw.

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Tiermedizinische Fachangestellte und die Bewerbung (bitte per E-Mail einreichen) ist:
Frau Kathrin Siemer:  ksiemer@tierklinik-luesche.de

Unsere Philosophie zeichnet sich auch im Miteinander aus

✔ Trotz der Größe unseres Teams gelingt es uns, auf unsere Mitarbeitenden individuell einzugehen und für jeden einzelnen Perspektiven zu schaffen

✔ Der wichtigste Faktor für uns unser Personalmanagement - das ist die Ressource, ohne die wir nicht können

Unsere Benefits

✔ Sicherer Job in einer der größten und modernsten Pferdekliniken Europas

✔ Umfassende Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten

✔ Vier-Augen-Prinzip

✔ Wissensaustausch & Weiterbildungsmöglichkeiten

✔ Fortbildungsfinanzierung

✔ Offenes, internationales und motiviertes Team

✔ Digitale Arbeitszeiterfassung

On top bieten wir

✔ Geburtstagsfrei

✔ Personalvergünstigungen

✔ Hunde können mitgebracht werden

✔ Getränke & Obst zur freien Verfügung

Dein Profil

✔ Du hast bereits Berufserfahrung im Umgang mit Pferden

✔ Du liebst und lebst Teamwork

✔ Dein Ziel ist es, Dich mit Deiner Arbeit identifizieren zu können

Du bist interessiert? Über unsere Karriereseite kannst Du uns einfach, unkompliziert und anonym kontaktieren. Oder ruf uns einfach an - wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Jetzt Bewerben!
Kontakt

Tierklinik Lüsche GmbH
Essener Str. 39a - 49456 Bakum
Telefon: +49 (0) 5438-95850
Fax: +49 (0) 5438-958520     
E-Mail: kontakt@tierklinik-luesche.de 

Öffnungszeiten

24h- Notfallbereitschaft (LINK)
Notfalldokument - Downloadlink (PDF)


Öffnungszeiten:                  
Mo - Fr:  8:00 - 18:00 Uhr
Sa: 8:00 - 14:00 Uhr
Besuchszeiten (nach Absprache):
Mo - Fr: 09:00 - 13.00 Uhr
und 14:00 - 17:00 Uhr
Sa & So: 09:00 - 12:00 Uhr

Samstags finden Ein- und Ausstellungen  nur mit vorheriger Terminabsprache von 9:00 - 14:00 Uhr statt.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass unsere Stallpatienten entsprechende Ruhezeiten benötigen.

social