Praktikum & Schülerpraktikum

Du möchtest dein Praktikum bei uns absolvieren oder hast sogar Lust in deinen (Semester -und Schul-) Ferien freiwillig etwas „Klinik-Luft“ zu schnuppern? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!
Wir bieten dir jederzeit die Möglichkeit für ein Praktikum bei uns in der Klinik – egal ob es nur für ein paar Tage oder mehrere Wochen ist. Am besten meldest du dich aber sehr frühzeitig an, damit es zu deinem Wunschtermin noch freie Plätze gibt!

Vorraussetzung:

Pferdeerfahrung ist ein „Muss“
Am besten hast du bereits ein eigenes Pferd, eine Reitbeteiligung oder reitest in deiner Freizeit und kennst dich daher mit dem Verhalten von Pferden aus.
Körperlicher Einsatz im Stall- und Klinik-Alltag
Im Stall und der gesamten Klinik gibt es viel zu tun. Daher solltest du auch gerne „mit anpacken“, wenn es um die Versorgung und Pflege unserer vierbeinigen Patienten geht.

Offen und Kommunikativ
In der Tierklinik Lüsche arbeiten knapp 100 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten unterschiedlichsten Bereichen. Du solltest offen für neue Menschen sein und keine Hemmungen haben, Fragen zu stellen. Während deines Praktikums bei uns wirst du nicht nur neuen Aufgaben begegnen, sondern auch vielen neuen Gesichtern... Aber keine Angst - hier sind alle ganz nett!


Aufgabenbereiche:
Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in alle Bereiche unserer Klinik. Je nachdem wie lange du bei uns bist, wirst du einige Abteilungen auch intensiver kennenlernen können. Wenn du bereits Interesse für einen besonderen medizinischen Schwerpunkt entwickelt hast, versuchen wir natürlich, dich dort vermehrt einzusetzen. Am besten teilst du uns dies bereits bei deiner Anfrage & Praktikums-Bewerbung mit.
Wenn du neugierig bist, darfst unseren Tierärzten bei einer Operation über die Schulter schauen. Aber Achtung, in einem OP fließt immer mal etwas Blut. Die Teilnahme an einer OP ist daher selbstverständlich völlig freiwillig.
Außerdem kannst du auch in die Bereiche Verwaltung und Marketing der Tierklinik Lüsche „reinschnuppern“, wenn dich diese Themen ebenfalls interessieren.

Ansprechpartner & Bewerbung:
Du kannst dich ganz einfach per E-Mail bei uns bewerben. Wir freuen uns immer, wenn wir ein paar Informationen zu dir erhalten. Dein Alter, deine bisherige Schulausbildung und deine Interessen sind wichtig für uns. Gerne kannst du dich auch mit einem kompletten Lebenslauf und Anschreiben bewerben. Die Ansprechpartnerin für alle Fragen, sowie die Bewerbung (bitte per E-Mail einreichen) ist:
Frau Lea Bergmann: lbergmann@tierklinik-luesche.de

Jetzt bewerben!
Über uns

Essener Str. 39a - 49456 Bakum
Telefon: +49 (0) 5438-95850
Fax: +49 (0) 5438-958520     
E-Mail: kontakt@tierklinik-luesche.de   
               

AGBDatenschutzImpressumHaftungsausschlussPartner
Öffnungszeiten

24h- Notfallbereitschaft                
Öffnungszeiten:                  
Mo - Fr:  8:00 - 18:00 Uhr
Besuchszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 13.00 Uhr
und 14:00 - 17:00 Uhr
Sa & So: 09:00 - 12:00 Uhr

Oder nach Rücksprache mit dem Tierarzt.
Wir danken für Ihr Verständnis, dass unsere Stallpatienten entsprechende Ruhezeiten benötigen.

Zertifizierungen