Grigorios Maleas

Seit dem 01. Januar 2016 ist Tierarzt DVM Grigorios Maleas in unserem Team in Lüsche tätig. 


Der gebürtige Grieche hat sein Studium der Veterinärmedizin in Thessaloniki-Griechenland absolviert. Nach einem hervorragenden Examen arbeitete er zunächst in privaten Pferdekliniken/-Praxen in Süddeutschland (Tierklinik Gessertshausen) und in der Schweiz (Tierklinik Fürtli). 


Anschließend sammelte er weltweit (u.a. in Texas, England) weitere praktische Erfahrungen in der Pferdemedizin. An der Uni-Klinik Schweiz war Grigorios Maleas für ein Jahr als Assistenz-Tierarzt tätig und anschließend an der Veterinärmedizinischen Universität Wien in der Abteilung Pferdechirurgie. 


Seine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie und in der Chirurgie. Grigorios Maleas ist häufig bei unseren Kooperationspartnern Hippo Arena in Samorin und Heilan International Equestrian Club in China im Einsatz.

Grigorios Maleas mit Klinikmanagerin Kathrin Siemer