Dr. Nadine Blum 

Seit dem 01.06.2016 verstärkt Frau Dr. Nadine Blum unser Team in Lüsche und ist schwerpunktmäßig in der Orthopädie und Chiropraktik aufgestellt. Als Fachtierärztin für Pferde und Fachtierärztin für Chiropraktik (A) betreut sie die ambulanten und stationären Patienten unserer Klinik.

 

Dr. Nadine Blum schloss ihr Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen im Jahr 2000 ab und war mehrere Jahre in verschiedenen Pferdekliniken im In- und Ausland tätig. In den vergangenen Jahren war Dr. Nadine Blum mit der Leitung der orthopädische Abteilung einer Pferdeklinik im Süden betraut.

In der Zeit von 2005 bis 2007 absolvierte sie ihre Zusatzausbildung zur Pferdeosteotherapeutin und Pferdephysiotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) in Dülmen.

 

2009 ergänzte Dr. Nadine Blum diese Weiterbildung durch die chiropraktische Ausbildung an der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) sowie die Prüfung der IVCA (International Veterinary Chiropractic Association) und ist seither als Dozentin der IAVC tätig.

 

„Die Tierklinik Lüsche ist mir seit Jahren als moderne und innovative Pferdeklinik bekannt, die durch fachlich höchstes Niveau und moderne Einstellung im Hinblick auf Teamdenken, Weiterbildungsmaßnahmen und Forschung in Kombination mit routinierter Pferdemedizin steht. Ich freue mich sehr auf die konstruktive Zusammenarbeit.“

Dr. Nadine Blum - Chiropraktik