Willkommen in der Tierklinik Lüsche!

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite der Tierklinik Lüsche. It's all about the horse - unser Beruf ist unsere Berufung und Pferde unsere Leidenschaft. In unserer hochmodernen Tierklinik für Pferde bieten wir Ihrem Vierbeiner die bestmöglichste medizinische Versorgung.

Lerne unsere Fachbereiche kennen!

Aktuelles aus der Klinik


Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen:

Ab dem 3. April 2024 wird jeden ersten Mittwoch im Monat die Sattelergonomin Antje Kruse bei uns in der Tierklinik in Lüsche vor Ort sein und für euch rund um das Thema Sattel zur Verfügung stehen.

Ebenso können bei vorheriger Anmeldung unsere Tierärztinnen und Tierärzte bei Rittigkeitsproblemen oder weiteren Fragen hinzugezogen werden.

Terminvereinbarung unter:
+49 (0) 5438 - 95850
kontakt@tierklinik-luesche.de

Mehr Infos

DAS SAGEN UNSERE Kunden

Wenn Du uns auch ein Kommentar zu Deiner Behandlung schicken möchtest, kannst Du uns Dein Feedback über unser Kontakt-Formular geben.
Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Sehr freundlich, gute Organisation, keine lange Wartezeit. Effektives Arbeiten und kein Stress für mein Pferd. Sehr kompetent und hervorragend ausgebildetes Personal. Jederzeit wieder erste Wahl, sollte eines meiner Pferde wieder mal in die Klinik müssen.

Julia B.

Tolles freundliches und kompetentes Team. Da wird man mit seinen Sorgen ernst genommen und die Tierärztin ruft sogar am freien Tag zurück, um mit Rat zur Seite zu stehen. Auch wenn es sich "nur" um ein Freizeitpferd handelt, wird man wie ein "VIP" behandelt! Vielen Dank für die liebevolle Betreuung von Desperado an das gesamte Team.

Tinchen B.

Wir haben am vergangenen Wochenende eine super Erfahrung gemacht - Notfall, alle Mitarbeiter/innen der Tierklinik sind hochbemüht und nett gewesen während unseres Aufenthaltes. Frau Häußling als behandelnde Ärztin hat unsere Stute bestens versorgt und uns immer auf dem Laufenden gehalten. Die Operation am darauffolgenden Sonntag verlief perfekt, an Montag Abend konnten wir unsere Stute wieder abholen - alle zufrieden! Wirklich außergewöhnlich! Immer wieder gerne!

Oliver P.

Ich möchte meine ehrliche Empfehlung für die Tierklinik Lüsche und vor allem Herrn Dr. Marc Koenen ausdrücken! Unglaublich kompetent, professionell, schnell, freundlich und hilfsbereit!
Das ganze Team sensationell!
Wir sind 600 km entfernt und nehmen jeden Kilometer gerne in Kauf für diese ärztliche Betreuung; besser geht es nicht!!

Roman R.

Saubere, moderne große Klinik.
Freundliches Team, welches unsere Notfall Patientin sehr gründlich untersucht und gut behandelt hat. Man fühlte sich gut aufgehoben und aufgeklärt.
Unsere Empfehlung!

Carmen L.

Ich fahre seit Jahren mit meinen Ponys in die Klinik. Für mich die beste Klinik! Und das habe ich auch wieder Schmerzlich gemerkt am Monatg habe ich in Not angerufen weil mein Mini Shetty Raika gekolikt hat. Am Telefon waren sie super nett und einfühlsam. Ich hab mein Pony eingepackt und bin 2 Stunden hingefahren. Ab dem Tag stand sie 6 Tage dort. Und es wurde sich so toll um sie gekümmert! Ich wurde morgens und abends immer informiert. Ich bin so dankbar das es ihr wieder besser geht. Sie hat sogar ein Gitter bekommen damit sie aus der großpferdebox gucken kann. Viele nehmen die kleinen nicht ernst. Das ist hier nicht der Fall! Ich kann nicht mehr wie DANKE sagen ❤️🙏

Kim K.

Wir waren Mitte Mai in der Tierklinik Lüsche mit unserem Schwarzwälder, Dank der tollen Behandlung von Frau D. Ist es meinem Pferd möglich mit unsere Oma seine Rente zu genießen.Tolle Behandlung, viel Zeit gelassen zur Diagnose, das Pferd super behandelt,. Preis Leistungverhältnis stimmt , zeitnah ein Termin erhalten .  Wir würden die Klinik jederzeit wieder auf suchen, bei Bedarf . Macht weiter so!!!!

Nicole B.

Lerne unser Team kennen!

Team Lüsche

Jetzt Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job? 

Stellenangebote

Mehr zu unseren Fachbereichen!

Fachbereiche

Veranstaltungen

Fortbildungen

Verkauf der Produkte unseres Partners
ESS Suplements in der Tierklinik Lüsche

Weitere Informationen erhalten Sie auf der ESS - Website
Entwickelt von FEI Tierärzten
Unsere ESS Supplemente werden von den Tierärzte der Tierklinik Lüsche auf Basis jahrelanger Erfahrung in der Behandlung von Sportpferden entwickelt
FEI Approved - kein Doping
ESS Supplemente eignen sich für die Verwendung im Hochleistungssport. Die Inhaltsstoffe liegen unter den Grenzen für Dopingrelevanz.
100% Made in Germany
Unsere Supplemente werden in Deutschland in streng geprüften Anlagen hergestellt und verpackt. Für garantierte & hochwertige Qualität


24/7 Notdienst

+ 49 (0) 5438 - 95850

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa: 08:00 - 14:00 Uhr

Adresse

Essener Straße 39a
49456 Bakum